Über Mich

adrea_tausche_paalGeboren 1968 in Marburg an der Lahn und dort aufgewachsen.
Ausbildung zur Ergotherapeutin, über 20 Jahre Berufserfahrung mit Kindern und Jugendlichen, 15 Jahre Praxisleitung. Mit Ehemann, zwei Kindern und Hund wohnhaft in Bellheim, Südpfalz.

Weiterbildungen in Gestaltungstherapie, Sensorischer Integration, Konzentrationstrainings und Integrativer Lerntherapie.

Mitarbeit am Ausbau des Lernpatenprojekts der Bürgerstiftung Pfalz.
Seit 2009 überwiegend Arbeit in der Erwachsenenbildung und der Lerntherapie.

Eine besondere Herausforderung sind für mich Kinder, die trotz Fortschritten in ihrer Entwicklung, in der Schule nicht „mithalten“ können. Deshalb suche ich begeistert nach Wegen, um den Schulalltag der Kinder positiv zu verändern. Es ist mir wichtig, ihnen das sichere Gefühl zu vermitteln, den Schulanforderungen gewachsen zu sein.

Eine dreijährige Weiterbildung zur Integrativen Lerntherapeutin verhalf mir zu einer passenden Spezialisierung und dem nötigen  Handwerkszeug, sichtbare Erfolge bei den verschiedensten Schulproblemen zu verzeichnen. Außerdem arbeite ich als Honorarkraft in einer Grundschule und erhalte einen Einblick in das aktuelle Schulleben und profitiere vom regelmäßigen Austausch mit Lehrern und anderen Fachkräften.